Fellowship Of Nature  

Zucht

Unser Zuchtziel sind dem Rassestandard entsprechende, wesensfeste und gesunde Hunde, welche sehr wohl jagdlich als auch nichtjagdlich geführt werden können.


Weiterhin legen wir besonders Wert auf die Sozialisierung unserer Vierläufer, welche in der Familie aufgezogen und als vollständiges Familienmitglied angesehen werden. Sie werden mit allen Eindfrücken des täglichen lebens konfrontiert und lernen somit schon in den ersten Wochen ihres Lebens das, was sie später erwarten wird.


Der zukünftige Hundebesitzer sollte sich vorab über die Ansprüche seines Hundes informiert haben und genügend Zeit haben, diesen art- und wesensgerecht zu beschäftigen sowie auszubilden. Eine jagdliche Verwendung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung! Als Alternativen sind Hundesport, Agility, Rettungshundewesen sowie z.B. die Dummy-Arbeit auch für den nicht-jagdlich orientierten Hundebesitzer zu empfehlen.


Und immer wieder:
Unsere Hunde möchten einen Familienanschluss und daher lehnen wir die Zwingerhaltung ab.

 

© 2019 Fellowship of Nature nach oben